Mitgliedschaft & Satzung

Wer den Kunstverein Neukölln regelmäßig unterstützen möchte, kann bei uns jederzeit Mitglied werden.

Als Mitglied im Kunstverein Neukölln

• fördere ich dauerhaft die Entwicklung von Kunst und Kultur in Berlin-Neukölln
    • werde ich regelmäßig über alle Veranstaltungen des Vereins informiert
    • entscheide ich über die Aktivitäten des Vereins mit
    • kann ich bei Interesse im Verein ehrenamtlich mitarbeiten
    • werde ich zu gemeinsamen Exkursionen eingeladen (Besuche von Galerien, aktuellen Ausstellungen etc.)
    • erhalte ich als kostenfreie Jahresgabe die Arbeit eines/r ausgewählten Künstlers*in
    • habe ich freien Eintritt bei allen Kunstvereinen, die der ADKV angeschlossen sind

Jedes Vereinsmitglied legt die Höhe seines Mitgliedsbeitrags selbst fest (mindestens 5.- € im Monat).

Den Aufnahmeantrag für den Kunstverein Neukölln können Sie >> HIER herunterladen.

Unsere aktuelle Vereinssatzung (Fassung vom 31.3.2014) können Sie >> HIER herunterladen.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist als Sonderausgabe steuerlich absetzbar. Nähere Hinweise hierzu finden Sie >>HIER.